Gerd Metz - MBSR Coaching
 
GBB e.V.

In der GBB Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur e.V. mit Sitz in Regensburg (http://www.verein-gbb.de) engagiere ich mich als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

1. Vorsitzender:
Prof. Dr. Thilo Hinterberger, Physiker und Neurowissenschaftler, Professor für Angewandte Bewusstseinswissenschaften, Universität Regensburg

Stellvertretender Vorsitzender:
Prof. Dr. Niko Kohls, Psychologe und Professor für Gesundheitswissenschaften, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Coburg

Stellvertretender Vorsitzender:
Dipl. Psych. Gerd Metz

Das Kernanliegen der GBB ist es, Bewusstseinsforschung und Praktiken der Bewusstseinspflege (z.B. Achtsamkeit) zusammenzubringen und damit Entwicklungsimpulse in Richtung einer Bewusstseinskultur in verschiedene gesellschaftliche Felder wie z.B. Wirtschaft, Bildung und Erziehung, Gesundheit u.a. hineinzutragen.