Gerd Metz - MBSR Coaching
 
Projekt Lebenskunst

Das „Projekt Lebenskunst“ ist ein online-basiertes Jahrestraining, d.h. es besteht aus 12 Praxiselementen, die schriftlich formuliert und mit ausführlichen Erklärungen versehen sind.Diese Erklärungen beschränken sich nicht nur auf die Beschreibung der Praktiken selbst, sondern stellen sie in einen größeren Zusammenhang und erklären ihre systematischen Wechselwirkungen.

Jeweils einmal im Monat wird eines dieser Praktiken, mit erklärendem Kontext, an Interessenten/Teilnehmer per eMail verschickt.

Zentral an diesem Projekt ist die systematische Anwendung der Achtsamkeit an verschiedenen, alltagsrelevanten Dreh- und Angelpunkten.

Für Menschen, die bereits meditieren oder ein Achtsamkeitstraining wie z.B. MBSR oder andere absolviert haben ist dies eine ideale Ergänzung. Das Projekt kann helfen, die Praxis zu stabilisieren, im Alltag zu verankern und die Motivation aufrecht zu erhalten. Vorerfahrungen sind also günstig, aber nicht vorausgesetzt.

Bitte rufen Sie bei Interesse an oder schreiben ein eMail, um mehr zu diesem Projekt zu erfahren. (Mail am besten schon mit konkreten Fragen)

 
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)